Grafikdesign | Visuelle Kommunikation | Multimedia

Kreationen, die beflügeln.

Corporate Design als Teilbereich der Corporate Identity beinhaltet das gesamte visuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens. Dazu gehören sowohl die Gestaltung der Kommunikationsmittel (Firmenzeichen, Geschäftspapiere, Werbemittel, Verpackungen etc.) als auch das Produktdesign.

Die Gestaltung aller Elemente geschieht unter einheitlichen Gesichtspunkten, den sogenannten Werbekonstanten. Diese sollen bei jedem Kontakt einen Wiedererkennungseffekt gewährleisten. Firmenfarben, Firmenlogo, eine einheitliche Typographie sowie aussagekräftige visuelle Grundmotive finden sich auf allen Kommunikationsmitteln wieder – in der Regel in ähnlicher Position und Anordnung. Ein konsequentes Corporate Design setzt sich bis in die interne Kommunikation fort – schließlich sollen sich auch Ihre Mitarbeiter mit der Firma identifizieren und das Image des Unternehmens nach außen tragen.

Um eine möglichst effiziente Implementierung zu gewährleisten, werden die einzelnen visuellen Basiselemente sowie exemplarische Anwendungen in Form eines Corporate-Design-Handbuchs erarbeitet, dokumentiert und anschließend den Nutzern (Mitarbeitern, Partnern, Druckereien, Werbeagenturen) zur Verfügung gestellt.

Sie benötigen Unterstützung in den Bereichen visuelle Kommunikation und Grafik-Design? Natürlich arbeiten wir ganzheitlich und plattformübergreifend. Für den Print-Bereich entwickelte Kommunikationsmittel adaptieren wir problemlos auch für den Einsatz bei Internet- und Multimedia-Projekten – und umgekehrt. Das bringt Synergieeffekte und spart Kosten.

Wir glauben an die Kraft der Synergie und kreieren ein Gesamtkunstwerk, das als Ganzes mehr vermag als die Summe seiner Teile. Unsere Lösungen stehen auf einer soliden Basis. Der harmonische Zusammenklang aller Komponenten – Text, Übersetzung und Grafikdesign – ist verantwortlich für die Erfolgsbilanz unserer Kunden.