Copywriting – Verpacken mit Buchstaben

Wer sein Auto verkaufen möchte, wäscht es vorher gründlicher als sonst. Wer viele Autos (oder Handys, Software, Schokoriegel oder Waschmittel) verkaufen möchte, muss sich einiges mehr einfallen lassen. Vom treffenden Namen über die richtige Positionierung bis zur optimalen Zielgruppenansprache.

Viel zu viel Gedrucktes ist heute nicht das Papier wert, auf dem es steht. Bei der Schwemme von Informationen, der wir Tag für Tag ausgesetzt sind, kommt es nicht nur darauf an, aufzufallen, sondern auch anzukommen. Und zu überzeugen.

Oft sind Texte zwar inhaltlich korrekt, aber so langweilig geschrieben, dass der Leser fast ins Koma fällt, wenn er denn überhaupt weiterliest. Andere brennen ein Feuerwerk an Ideen und intelligenten Formulierungen ab, verschießen aber ihr Pulver, ohne die eigentliche Botschaft an den Mann oder die Frau zu bringen.

Die Texter, Copywriter, Redakteure und Autoren von ConText® haben das Schreiben von der Pike auf gelernt. Ob wissenschaftlicher Text, Werbebroschüre, Pressetext oder Drehbuch – Kreativität wird bei uns großgeschrieben. Auch in der Fremdsprache.

Insbesondere kleinere Werbeagenturen mit unterschiedlich hohem Aufkommen an Textaufgaben nutzen ConText® seit Jahren als Outsourcing-Partner. Größere Agenturen mit eigenen Textern setzen unsere Werbetexter und Copywriter dazu ein, in Spitzenzeiten das eigene Personal zu entlasten oder sich zusätzlichen, kreativen Input zu holen.

Ob es sich dabei um Claims oder Slogans für Marken und Produkte, um Texte für PR, Mailings oder Anzeigen, Radio- und TV-Spots, Plakate und Broschüren oder um ganze Kataloge oder Sachbücher handelt, die vielfach qualifizierten  Texter, Copywriter, Redakteure und Autoren von ConText®sorgen für den richtigen Inhalt in der korrekten Sprache.